Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Diese FAQ beantwortet Fragen rund um das Programm und meinen Service.

Eine Liste mit wichtigen Artikeln und Buchempfehlungen findest du hier als Übersicht.

Grundlegende Fragen zum Programm

Was ist "Homepage erstellen - leicht und entspannt für Businesswomen"?

“Homepage erstellen mit WordPress – leicht und entspannt für Businesswomen” ist das erste Programm, was  Frauen darin fördern soll ihren eigenen Weg in die Selbstverwirklichung zu gehen und dran zu bleiben ihren Traum zu verwirklichen.

Es soll Frauen für das Tool WordPress begeistern und die Homepage-Erstellung interessant und langsam vermitteln, deshalb ist es in kleine Schritte aufgeteilt, die für jede verständlich sind.

Jede Frau, die sich dafür entscheidet ihre Homepage zu erstellen, kann selbst entscheiden, wie lange sie sich dafür Zeit nimmt. Ich sehe die eigene Entwicklung der Homepage und des eigenen Business wie eine zarte Pflanze, die Stück für Stück zum Erblühen gebracht wird. Jede Frau hat dabei ihr eigenes individuelles Tempo.

Dennoch bietet das Programm den Überblick zu erkennen, wo die einzelne steht und an den Themen, die noch optimiert werden müssen, weiterzuarbeiten. Die Themen sind festgelegt, bieten dennoch Spielraum für die Besonderheiten der Einzelnen, was es möglich macht, das ganz neue Innovationen in den einzelnen Business entstehen können.

Über die Materialien

Für wen ist das Kompetenztraining?

Das Kompetenztraining eignet sich für Businesswomen, die eine Lösung im Bereich WordPress, Divi Theme, Homepagedesign relaunchen oder Positionierung suchen und alleine diese nicht finden.

Es hilft dir neues Wissen in kürzerer Zeit anzueignen und in die Tiefe einzutauchen.

Für wen ist die exklusive 1:1 Begleitung?

Die exklusive 1:1 Begleitung ist für angehende Businesswomen und die sich besser positionieren wollen, dabei aber wenig Zeit oder Budget zur Verfügung haben und tiefer in den Aufbau der eigenen Homepage einsteigen wollen.

Ist das Programm für dich?

Brauche ich vorab Grundlagenwissen, um meine eigene Homepage zu erstellen?

Ja. Dieses Wissen wird dir hier im Programm einfach und kompetent vermittelt.

Um langfristig mit deiner Homepage erfolgreich zu sein und dein Angebot verkaufen zu können, empfehle ich dir, dich in das Programm Schritt für Schritt zinzuarbeiten.

Kann ich eine Homepage mit WordPress auch als Hobby oder nebenberuflich aufbauen?

Ja, na klar. Es ist kein Muss, dass du dich sofort in Vollzeit selbständig machen musst. Ich rate dir sogar klein anzufangen und Schritt für Schritt dein eigenes Business aufzubauen. Du allein bestimmst, ob du dich irgendwann Vollzeit selbständig machst oder nicht.

Auch ich betreibe mein Business im Nebenerwerb, weil ich einfach Freude daran habe mein Wissen an dich weiterzugeben. Da ich jedoch auch eine vielfältige Businesswoman bin, habe ich viele Facetten, die ich unterschiedlich nutze. Zum Beispiel arbeite ich auch noch als Dozentin für Frauen, die sich beruflich neu orientieren wollen und als eine Schulbegleitung an einer Grundschule.

Welche Vorraussetzung sollte ich mitbringen?
  • Du solltest Interesse daran haben, dich autodidaktisch weiterzubilden und offen für Neues sein.
  • Außerdem solltest du kein Technikmuffel sein und geduldig mit dir und der Entwicklung deiner Homepage umgehen können.
  • Der Aufbau einer eigenen Homepage und die Entwicklung eines eigenen Business braucht seine Zeit, darum rate ich dir nicht auf volles Risiko zu gehen und in kleinen Schritten zur Businesswoman zu werden.

 

Wann ist das Programm nicht für dich?

Das Programm ist für angehende Businesswomen und vielfältige Businesswomen, die gedacht, die sich gerne in neue Themen einarbeiten und vieles selbst machen wollen.

Wenn du ein Technikmuffel bist und kein Interesse am Internet hast, ist dieses Programm nicht für dich geeignet.

Wer steckt hinter dem Programm?

Wer steckt hinter "Homepage erstellen - leicht und entspannt für Businesswoman"?

Hi, ich bin Jacqueline Wesling. Vor 3,5 Jahren habe ich angefangen mir Gedanken zu machen, ob ich die nächsten 10 Jahre in einer Anstellung verbringen will und die Träume anderer verwirklichen möchte. Die Entscheidung war ganz klar: Nein.

So machte ich mich auf die Suche nach mir, meinen Fähigkeiten und was ich eigentlich der Welt einmal hinterlassen möchte, wenn mein Leben vorbei ist.

Schon immer hatte ich Freude daran mir selbst neues Wissen in kürzester Zeit anzueignen und neu aufzubereiten. Gleichzeitig bin ich ein sehr kreativer Mensch mit vielen Ideen und helfe gerne Menschen sich weiterzuentwickeln.

Mein Wissen rundum Homepage erstellen, WordPress und Selbstvermarktung habe ich mir in 8 Jahren selbst angeeignet, eine Ausbildung als Mediengestalterin erfolgreich abgeschlossen und mich im April 2015 erst hauptberuflich selbständig gemacht. Im Laufe der Zeit war klar, dass ich mein Wissen gerne weitergeben möchte und Menschen in ihr eigenes Potential führen will.

Das Programm, welches du für dich nutzen kannst, ist also in vielen Jahren entstanden und hat viele Hürden, Veränderungen und Prozesse durchlaufen, bis es so kompakt zusammengestellt war, wie es heute ist.

Dazu habe ich mit vielen Gründerinnen und Selbständigen gearbeitet, gesprochen und auch meine eigene Erfahrungen in das Programm integriert, um es dir zu leicht und entspannt, wie möglich zu machen deine eigene Homepage zu erstellen und selbst bekannter zu werden mit dem, was du gerne tust.

Mehr über mich und meine Arbeit findest du auch unter www.jacquelinewesling.com

Eine Übersicht über das Programm findest du hier.